Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Dienstag, 31. Mai 2011

[Rezension] - Die Chemie des Todes von Simon Beckett

(Da ich das Buch nicht mehr hier habe, kann ich kein Bild vom Cover machen. Hier der Link zum Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Die-Chemie-Todes-Simon-Beckett/dp/380520811/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306751285&sr=8-2 )

Infos: Wunderlich verlag (gebunden) ; rororo verlag (taschenbuch), 432 Seiten, 17.02.2006,
Gebunden: 19,90 € [D]
Taschenbuch: 9,99 € [D]

Klappentext:
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten…

Meinung:
Dieses erste Buch des Autors hat mich von Anfang an überzeugt, so dass ich den zweiten Teil (Kalte Asche) auch lesen will. Der Schreibstil ist flüssig, baut Spannung auf und macht neugierig auf die Auflösung. Die Leichen sind teilweise blutrünstig und sehr eklig beschrieben sind.
David Hunter ist ein sympathischer, schlauer Typ, der sich mit seiner Arbeit auskennt. Man erfährt viel über Polizeiarbeiten und Forensieche Anthropologie. Verdächtigungen werden ausgesprochen, so dass der Leser damit in die Irre geführt wird. Das Ende trifft den Leser völlig unerwartet.
Die Spannung bleibt wirklich bis zum Schluss! Für Thriller-Fans und Anfänger, die damit anfangen wollen, ein Muss. 
Gelesen: Anfang März 2011

Wertung: 5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen