Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 8. Juni 2011

[Rezension] - Boy 7 von Mirjam Mous

Infos:
Arena Verlag, 288 Seiten, 01.12.2010 erschienen,
Taschenbuch: 12,99 € [D]

Klappentext:
"Vertraue Niemanden. Nicht einmal dir selbst."
Besser als das kann man das Buch nicht beschreiben.

Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst. Du weißt nicht einmal, wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst. "Was auch passiert, rufe auf keinen Fall die Polizei". Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?

Meinung:
Viel mehr kann man zu dem Buch nicht sagen, denn sonst würde man zu viel verraten, da es nicht sehr viele Seiten hat (ca. 285). Und diese 285 hab ich so sehr genossen.
Ich war noch nie von einem Jugendthriller so in seinem Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es war unheimlich spannend herauszufinden, wer dieser Junge ist und woher er kommt. Die Geschichte nimmt schnell seinen Lauf und man erfährt immer wieder etwas sehr spannendes.
Der Schreibstil ist leicht lesbar und spannend zugleich, er bringt dem Leser dazu, sehr schnell zu lesen. So dass ich das Buch (für meine Verhältnisse sehr schnell) in 2 Tagen durchgelesen habe. Eine Fortsetzung muss es nicht geben, da dass Buch eigentlich ein Ende hat, aber dennoch kann ich mir eine vorstellen. Im Buch steht, dass die Autorin Gespräche zu einer Verfilmung führt. Wer genaueres weiß, schreibst mir bitte in den Kommentaren.
Fazit: Absolut Empfehlenswert! Ein packender Thriller, den niemand links liegen lässt.

Wertung: 5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

1 Kommentar:

  1. Hach, das Buch reizt mich auch total. Wenn die Buchkauffreizeit zu Ende ist, wandert es mit Sicherheit in meinen Besitz :D
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen